2024 - Jugendfest
Obwohl sich der Sommer bisher eher von seiner nassen Seite zeigte, hatten wir am Donnerstag des Jugendfestes das Glück, dass es trocken blieb. Für die Kinder und Jugendlichen in Brugg ist der Tag eines der Highlights des Jahres. Bereits früh morgens waren überall festlich gekleidete Kinder zu sehen, schöne Frisuren wurden gemacht und Blumen gerichtet.
Dann war es soweit und der Rutenzug begann. Für die zahlreich anwesenden Eltern war es ein besonders schönes Erlebnis, ihren glücklichen und stolzen Kindern zuzuwinken.
Für das Mittagessen fanden sich dann zahlreiche Eltern und die Kinder und Jugendlichen im grossen Mehrzwecksaal im Hauptgebäude ein. Traditionell gab es Poulet- und Pilzgeschnetzeltes mit Risibisi. Nach dem Essen ging es mit der Verabschiedung der austretenden Kinder und Jugendlichen weiter, für viele ein emotionaler Abschied.
Die Kinder und Jugendlichen waren immer noch aufgeregt, denn der Tag war noch lange nicht zu Ende. Nach den drei Kanonenschüssen strömten alle mit den Eltern in die Stadt und auf die Festwiese. Als grosser Abschluss gab es ein wunderbares Feuerwerk. Während für die jüngeren Kinder sich der Tag langsam dem Ende zuneigte, durften die Jugendlichen noch etwas länger draussen bleiben und den Tag mit ihren Freunden ausklingen lassen.
Eines ist sicher, das Jugendfest wurde seinem Ruf als einer der Höhepunkte des Jahres auf jeden Fall wieder gerecht.
Wohngruppe Saturn